auf da roas

 
09.03.2010
Pazifikküste - Nogales - Acapulco
Nach unserer wilden Silvesternacht in L.A geht es gleich am 1.1.2010 Richtung Staatsgrenze USA – Mexiko, am 2.2.2010 um 12.00 Uhr Mittag haben wir es geschafft, über die Grenze von Nogales (Arizona) nach Mexiko einzureisen, die freundlichen,- sich in Siesta befindlichen Grenzbeamten haben uns gleich weiter gewunken – voller Euphorie endlich ein neues Land zu entdecken steuern wir gleich in die anliegende Grenzstadt – der Rapide Kulturwechsel hat uns sofort in seinen Bann gezogen, Tanzende Azteken auf der Straße – scheinbar scheint es auch keine Verkehrsregel zu geben, ein durcheinander von hupenden Autos, Motorräder, Fährräder und klappernde Eselgespanne! Vergessen wir einfach an der Grenze unser Papiere zu erledigen und wir waren nun Illegal in Mexiko!...







...gemeinsam Arbeiten wir einen Schlachtplan aus wie wir aus dieser Missligen Lage wieder unbeschadet rauskommen und wir Entscheiden uns den ganzen Papierkram in „Acapulco de Juárez“ nachzuholen.


















Beim Familienumzug müssen auch die Tiere irgendwie mit!























Zuerst strahlender Sonnenschein – nach 20 Minuten strömenden Regen sind hier alle Straße Ratz-Fazt unter Wasser! Scheint aber weiterhin niemanden zu stören, die Abkühlung tut auch wirklich gut, bei 39° Grad Außentemperatur. 



















SuchBild:

wir waren auch dort!
wer uns findet darf
2 Nächte im Zelt übernachten.



nähe Manzanillo - super einheimischen Tipp zum verweilen, so manche Hippies die wir dort getroffen haben, leben schon länger als 6 Monate
am traumhaften Strand.









Von 35 Meter Höhe springen die wagemutigen- Weltberühmten Klippenspringer von Acapulco in diese kleine Bucht hinein, auch Nachts nur mit Fackeln in der Hand, treffen sie ziehlsicher mit Kopfsprung oder Salto vorwärts das Wasser. 

Weiters habe wir von der Massentourismus-Stadt noch 1 Woche sämtliche Beamtenbüros kennen gelernt um unsere offiziellen Aufenthaltspapiere zu bekommen, was dann auch super geklappt hat.



mehr Bilder Pazifikküste