auf da roas

 
23.09.2009
Donnerdes Wasser
weltreise niagarafälleWohlwissend das wir in 60 km sicherlich das größte Highlight Kanadas erleben dürfen, fahren wir gemütlich in unserm Landy die wunderschöne Straße entlang! Die Niagara Falls – die berühmtesten Wasserfälle der Welt! Wir schlängeln uns durch die Strasse vom Lake Erie, der in den Lake Ontario fließt!

Auf dem Weg nach Niagara, befindet sich eine kleine Plattform auf der wir kurz anhalten. Unter uns ist der Ausläufer des Canyons, ein tiefes Tal mit kristallblauem Wasser, dass unter uns durch schießt!
Von hier aus hat man auch schon den ersten fantastischen Blick auf die Rainbow Bridge, die Kanada mit den USA „ Buffalo“ verbindet! Voller Vorfreude geht es noch ca. 10 km auf der Serpentinenstraße nach Niagara. Dieser Ort ist von Weitem ersichtlich und vollgestopft mit Touristen aus aller Welt, die die Fälle besuchen. Wir haben Glück mit einem Parkplatz und schon beim Aussteigen vom Wagen, können wir das „Donnern“ der Wassermassen hören!

Als erstes bewundern wir die American Falls. 328 Meter breit und 56 Meter hoch, die gleich neben unserm Parkplatz in die Tiefe stürzen! Der zweite Blick folgt zugleich, auf die hufeisenförmigen kanadischen Fällen. Wo es uns gleich mal die Sprache verschlägt! Das muss man mal erlebt haben, dieses außergewöhnliche Naturschauspiel! 675 Meter breit und 52 Meter hoch, donnert das schäumende Wasser vom Niagara River in die Tiefe!
Wir wollen noch näher an die Fälle heran und entscheiden uns mit dem Boot direkt in den Hexenkessel der aufschäumenden Gischt zu fahren! Dazu wird man mit blauen Regenmäntel ausgestattet, aber nass werden ist garantiert.
Mit unter ist es jetzt auch schon spät geworden und wir lesen auf einer Tafel, das um 20.30 Uhr die Regenbogenbeleuchtung in Gang gesetzt wird. Auch dieses Schauspiel warten wir noch ab und es lohnt sich! Abends beleuchtet, erscheinen die Niagara Fälle in einem deutlich anderem Licht als am Tage. Das kann man stundenlang betrachten und seine Gedanken fließen lassen.

Klick zu weiteren Bildern